Arno 'Laube' Schwarz

23. GUITAR FIGHT NIGHT

Mi. 27.12.17 - Live Club Bamberg.

Winner 2016

Joschi Joachimsthaler vs. Peter Pelzner

Alle Fotos hier >>

----------------

 Tickets 2017

Der VVK 2017

hat begonnen >>

----------------

 Hintergründe

Alle Infos >>

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

© 2012 ff  Stilbruch  -  Stefan Meyer-Brandis  -  Obere Sandstr. 18  -  96049 Bamberg  -  info [at] guitarfightnight.de  -  © Grafik/Design Ulrich Herwig | GrafX.deIMPRESSUM

"Lass alle Einflüsse zu und ziehe daraus deine eigene Quintessenz, anstatt zu klingen, wie z.B. Steve Vai – den gibt’s schon!“

 

 

Dieses Jahr zum zweiten Mal bei der Guitar Fight Night dabei und sozusagen Titelverteidiger ist Arno „Laube“ Schwarz. Der 33 jährige Augsburger ist freiberuflicher Musiker und Dozent für Gitarre am „Downtown Music Institute“ in Augsburg.

 

Arnos musikalische Karriere begann bereits mit 10 Jahren, nachdem er sich schon als Kind sehr für die Musik interessiert hatte. Allerdings hatte er damals noch keinen Kontakt zur E-Gitarre gehabt, sondern lernte erst einmal das Keyboard- bzw. Klavierspielen. Erst mit 18 Jahren griff er zum ersten Mal zur Gitarre. Besonders beeinflusst wurde Arno alsdann von Gitarristen, wie Steve Lukather, John Petrucci oder Joe Satriani und Genres, wie Rock, Progressive Rock, Blues, Funk und auch „ein wenig“ Country.

 

Besondere Momente in seiner musikalischen Karriere waren für ihn der „Pullman City Country Award“ 2012, an dem er den dritten Platz belegt hat und die letztjährige Bamberger Guitar Fight Night. Doch Arnos musikalisches Engagement beschränkt sich nicht nur auf das „Downtown“ in Augsburg, sondern er spielt außerdem als fester „Sub“ in der Party Band „Barfuss“, sowie als Gitarrist in den Bands „Cup of Trees“ und „DB Rose & Band“.  Auch was das Songwriting angeht, ist er gerade äußerst aktiv, denn eine Solo-CD, sowie ein erstes Album mit „Cup of Trees“ sind bereits in Arbeit.

 

Arno „Laube“ freut sich auf viel Spaß auf der Bühne und eine „fette Party“ auf der diesjährigen Guitar Fight Night und startet mit dem Motto „Use it or lose it!“ in einen spannenden Abend mit toller Musik und hochkarätigen Gitarristen.

 

 

Laubes Handwerkszeug

 

Gitarren:        Schecter  |  Music Man

 

Verstärker:   Marshall Vor- und Endstufe  |  Engl. Box

 

Effekte:          Axe-FX

 

 

Laubes Band

 

Cup of Trees >>

 

verfasst von Sebastian Funk

 

powered by: