Bjössi Kütsch

24. GUITAR FIGHT NIGHT

Do. 27.12.18 - Live Club Bamberg.

Winner 2017

Mike Schlee vs. Carsten Schneeweiß

Alle Paarungen >>

Alle Fotos >>

----------------

 Tickets 2018

Der VVK 2018

hat begonnen >>

----------------

 Hintergründe

Alle Infos >>

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

© 2012 ff  Stilbruch  -  Stefan Meyer-Brandis  -  Obere Sandstr. 18  -  96049 Bamberg  -  info [at] guitarfightnight.de  -  © Grafik/Design Ulrich Herwig | GrafX.de  -  IMPRESSUM  -  DATENSCHUTZ

"Der Weg ist das Ziel“

 

 

Equipment:

  • Gitarre: Music Man Silhouette
  • Amp:  Röhrenamp mit gutem clean sound, overdrive und delay

 

Wenn du nur eine Gitarre haben könntest, welche wäre es:

Music Man Silhouette oder Fender

 

Digital oder Analog (und warum):

Beides funktioniert in unterschiedlichen Situationen, obwohl ich es gerne unkompliziert mag, ohne viel programmieren zu müssen

 

Wie und warum und wann hast du angefangen, Musik zu machen (kleine Biographie):

Ich habe mit 6 Jahren angefangen Geige zu spielen und bin mit etwa 15 auf Gitarre umgestiegen. Ausschlaggebend war damals die Musik von Queen und Deep Purple. Ich habe anfangs einige Jahre als Autodidakt gelernt und schließlich am Berklee College of Music in Boston studiert. Mittlerweile lebe ich in Berlin.

 

Mit wem würdest du gerne mal auf der Bühne stehen (oder ein Bier trinken, also welchem Musiker):

Allan Holdsworth

 

Bei welcher Band/ welchem Projekt tätig, und/oder gewesen:

Derzeitiges Hauptprojekt ist die Band “Beyond Turbines”, mit Roberto Badoglio, Steve Hunt und Virgil Donati. Es gibt bereits ein Album und wir arbeiten an einem zweiten.

 

Was bedeutet für Dich Musik/Gitarre spielen:

Es wird mich mit Sicherheit mein ganzes Leben begleiten.

 

Warum freust du dich auf die Guitar Fight Night:

Ich freue mich mal wieder in meiner Heimatstadt mit alten Bekannten auf der Bühne stehen zu dürfen.

 

CDs/Referenzen/Links/Homepage:

CD’s: Beyond Turbines und Lapse of Worry (Roberto Badoglio)

Links: www.facebook.com/beyondturbines

            www.bjoessi.com

 

verfasst von Michael Kratzer

 

powered by: