Tim Jäger

24. GUITAR FIGHT NIGHT

Do. 27.12.18 - Live Club Bamberg.

Winner 2017

Mike Schlee vs. Carsten Schneeweiß

Alle Paarungen >>

Alle Fotos >>

----------------

 Tickets 2018

Der VVK 2018

hat begonnen >>

----------------

 Hintergründe

Alle Infos >>

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

© 2012 ff  Stilbruch  -  Stefan Meyer-Brandis  -  Obere Sandstr. 18  -  96049 Bamberg  -  info [at] guitarfightnight.de  -  © Grafik/Design Ulrich Herwig | GrafX.de  -  IMPRESSUM  -  DATENSCHUTZ

"Funky Bluesrock mit viel Austrahlung und hoch authentisch!“

 

 

Equipment:

  • Gitarre: Warren Haynes Signature Les Paul
  • Amp: PCL Vintage Amp – Stagemaster 60 Combo

  • Effekte: Slide bei einem Song, sonst keine Effekte, weil alles aus den Fingern kommt und für zwei Songs garnicht genug Platz auf der Bühne ist für die ganzen FX Boards

Wenn du nur eine Gitarre haben könntest, welche wäre es:

Duane Allman Signature Les Paul, aber mit meiner bin ich auch sehr zufrieden.

 

Digital oder Analog (und warum):

Analog, Transistor Amp, weil er genau richtig für mich ist. Schnelle Attac und ordentlich Druck.

 

Wie und warum und wann hast du angefangen, Musik zu machen (kleine Biographie):

Ich habe als 8 jähriger bereits das Gitarrenspielen angefangen. Mit 12 die ersten Bands und Auftritte.

Dann Studium an der FMW in Frankfurt zum staatlich anerkannten Berufsmusiker und instrumental Pädagogen.

Seit dem unterrichte ich in meiner eigenen Musikschule. Ansonsten bin ich mit meiner Band Tim Jäger´s Rock Class unterwegs. Unter anderem auch in Bamberg im Stilbruch.

 

Eine genaue Biographie würde hier den Ramen sprengen. Ich habe schon so viel gemacht

 

Mit wem würdest du gerne mal auf der Bühne stehen (oder ein Bier trinken, also welchem Musiker):

Warren Haynes!

 

Bei welcher Band/ welchem Projekt tätig, und/oder gewesen:

Tim Jägers Rock Class

Was bedeutet für dich Musik/Gitarre spielen:

Es ist zwar schon etwas abgedroschen, aber Musik machen ist mein Leben und das kann Mann hören. Ich stehe am liebsten auf der Bühne und mache Musik für Leute die das zu schätzen wissen und Spass daran haben.

 

Warum freust du dich auf die Guitar Fight Night:

Weil es immer ein besonderes Event ist und ein schöner Jahresabschluss und vorallem lernt mann immer wieder neu Leute und sehr netten Menschen kenne.

 

CDs/Referenzen/Links/Homepage:

www.rock-class.com

 

youtube.com/playlist?list=PLXg0Td6o08CJIKCTLtEJVknlbzdANXsbl

youtube.com/playlist?list=PLXg0Td6o08CLCL0lZg4zc-1HCQSdsaPEx

 

Was ich sonst noch sagen wollte:

Ich freu mich wieder drauf dieses Jahr dabei sein zu dürfen und hoffe das es nicht das letzte mal war. Immer wieder gerne. Die GFN ist wirklich eine der besten Veranstaltung in Bamberg für Leute die auf hochwertige Musik stehen. Vorallem die netten Kollgen von Hail Bob sind wirklich super! Und du natürlich auch Michael! Wenn du mal mitmachst bin ich gerne dein Partner. Ich hätte sogar mal Bock was eigenes zu spielen.

 

verfasst von Michael Kratzer

 

powered by: